Buddy+Soil Riesling

Vom Winzer Nico Espenschied habe ich so manchen Wein im Keller, dies ist mein erster aus dem Jahrgang 2018. Spontangärung mit ganzen Beeren, Ausbau im großen Holzfass und geringer Restzuckergehalt zeichnen auch diesen Riesling aus. Rund 2/3 der Trauben stammen aus der Uffhofener La Roche, knapp 1/3 aus einer kühleren Kalksteinlage.

In der Nase Passionsfrucht, Birne und Pfirsich, Kräuter und dunkle Frucht, am Gaumen eine feine Säure gepaart mit Grip und Mineralität, schöner Nachhall.

buddyb

 

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s